In Loose ist das Zepter in Frauenhand - Monika Neumann regiert als Königin die Looser Schützen

hier gehts zum Webalbum Schützenfest 2015

Das Königspaar und Kinderkönigspaar mit ihrem Hofstaat

Monika Neumann hat es geschafft. Nach einem spannenden Wettbewerb entschied sie das Königsschießen für sich und trat als neue Königin die Nachfolge von Rainer Horstmann an. Gemeinsam mit ihrem Prinzgemahl Alistair Ross regiert sie jetzt das Schützenvolk in Loose.

Dem neuen Königspaar stehen die Adjutanten Thomas Riesenbeck und Rosi Riesenbeck sowie die Ehrendamen Jutta Auffahrt, Julia Auffahrt, Melanie Klute und Christiane Storp zur Seite.

Bei den Kindern errangen Louis Klute und Sophie Ullmann die Königswürde. Sie wählten die Ehrendamen Johanna Schulz, Carla Thiesses, Lilli Schneiders und Michelle Dinklage in ihren Hofstaat.

Zum Auftakt der Festlichkeiten trafen sich die Schützen bereits am 13. Mai zum Ausholen der Fahne beim Schützenbruder Volker Kröner.

Von links: Thomas Riesenbeck, Karin Peters, Karsten Tiemann, Jana Brönstrup, Mario Klute, Christian Brönstrup, Frank Witte, Helmut Tiemann, Volker Kröner

Geehrt wurde Karsten Tiemann für seine 25-jährige und Manfred Reuling für seine 30-jährige Mitgliedschaft. Weitere Ehrungen

2015 Plakettenschießen – Damen, Gold - Karin Peters (29,3 Ringe), Silber - Jana Brönstrup (28,9 Ringe), Bronze - Sabine Beck (26,9 Ringe).

2015 Plakettenschießen – Herren, Gold - Thomas Riesenbeck (30,4 Ringe), Silber - Karsten Tiemann (29,7 Ringe), Bronze - Frank Witte (29,4 Ringe).

Vereinsmeister 2015 unter 45 Jahren - Mario Klute (49,7 Ringe), Vereinsmeister über 45 Jahre - Christian Brönstrup (50,9 Ringe).

2014 Otto Kröner Pokal Frank Witte (50,8 Ringe).

Freier Wettbewerb Gold - Tobias Esch (27,3 Ringe), Silber - Rainer Schönig. (27,0 Ringe), Bronze - Helmut Tiemann (25,9 Ringe).

Um 19:00 Uhr marschierten die Looser unter Musikbegleitung des Spielmannszuges zum Festplatz auf dem um 19:30 Uhr die Proklamation der neuen Königin erfolgte. Ab 20:00 Uhr wurde nach der Musik der Schowband FANTASY das Tanzbein geschwungen. Dabei waren die Brudervereine aus Osterberg und Leeden zahlreich vertreten. Stimmgewaltig übernahm der Prinzgemahl neben der Schowband die musikalische Unterhaltung.

Am 14. Mai wurde am frühen Nachmittag der Prinzgemahl der Königin ausgeholt. Von dort ging es zum Empfang der Bruderverein an der alten Looser Schule. Der Spielmannzug „Lotte e.V.“ unterhielt die Gäste am Nachmittag mit abwechslungsreicher Musik. Zusätzlich hatte es sich das Königspaar nicht nehmen lassen, einen Dudelsackspieler zur Ergänzung des Musikprogamms einzuladen. Ab 18:30 Uhr übernahm dann der Musikverein Einhorn Leeden e.V. die musikalische Ausgestaltung der Veranstaltung. Ganz besonders freuten sich die Looser über den Besuch der Musica Nova mit den Gästen aus der Partnerstadt der Stadt aus Chalonnes sur Loire dem Chor „A Travers Chants“. Der Besuch aus Chalonnes-sur-Loire ließ es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Monika Neumann ist Schützenkönigin in Loose

Bild: Monika Neuman mit ihrem Prinzgemahl Alistair Ross

Neue Königin des Schützenvereins Leeden-Loose ist Monika Neumann. Nach einem spannenden Wettkampf setzte sie sich mit 28,6 Ringen durch.