Grünkohlwanderung des Schützenvereins

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.V. seine diesjährige Grünkohlwanderung.
Am frühen Nachmittag machten sich 27 Mitglieder des Vereins bei fast trockenem Wetter auf eine schöne Wanderung durch Loose und den Habichtswald. Die erste Rast stand beim Schützenbruder Guido Brackmann an. Hier wurden die hungrigen Wanderer mit Kaffee, Glühwein und selbstgemachtem Kuchen versorgt. Frisch gestärkt ging es auf den Weg durch den Habichtswald und nach einer weiteren kurzen Rast zurück zum passend dekorierten Schützenhaus.

Die Wandergruppe des SV Loose
Am Abend genossen die 44 anwesenden Mitglieder leckeren Grünkohl und Beilagen. Traditionell wurde unter allen Anwesenden wieder die Grünkohlkönigin und der Grünkohlkönig ermittelt, auch in diesem Jahr mussten die Mitglieder wieder kniffelige Fragen beantworten. Am Ende setzten sich Marion Witte als Grünkohlkönigin und Heinrich Kampmeyer als Grünkohlkönig durch. Den Rest des Abends verbrachten alle Anwesenden in angenehmer Atmosphäre beim Klönen und natürlich dem ein oder anderen Getränk.
Der Verein bedankt sich beim Festausschuss für die Organisation des tollen Tages.

Grünkohlkönigin Marion Witte und Grünkohlkönig Heinrich Kampmeyer