Konzentrierte, aber gesellige Atmosphäre herrschte am Freitagabend im Schützenhaus Loose. Der Schützenverein Leeden-Loose von 1898 e.V. hatte zum traditionellen Doppelkopf-Turnier geladen und 17 Profis  waren gekommen, um hier unter Turnierbedingungen Stich für Stich die Karten auf den Tisch zu kloppen. Über drei Runden mit jeweils 16 Spielen wurde an den 4 Tischen die einzelnen Punkte gezählt. Zu jeder neuen Runde wurden die vier Spieler eines Tisches neu ausgelost und setzten sich als dann wieder daran die meisten Stiche mit Geschick, aber natürlich auch mit ein wenig Glück, für sich zu entscheiden. Gut versorgt wurden die Männer und Frauen, Jung und Alt dabei von den Jungschützen Pascal Uies und Frederik Joachim mit Getränken und Snacks. Nach einigen Stunden, die bei Doppelkopf und den üblichen Diskussionen darauf, zugebracht wurden, standen die Gewinner schließlich fest. Der erste Vorsitzende Rainer Horstmann  und der Organisator Dietmar Joachim beglückwünschten den Erstplatzierten Bernd Haunhorst (mit 141 Punkten), der sich über den Wanderpokal und einem Geldpreis  freuen durfte. Platz zwei und auch ein Geldpreis ging an Arthur Hoge (mit 138 Pkt.) und Platz drei, wiederrum mit einem Geldpreis an Manfred Spellmeyer (mit 132 Pkt.). Auch der Letztplatzierte Dietmar Joachim durfte sich über ein Kartenspiel  zum Üben freuen.

Auf dem Bild von links oben: 1 Vorsitzender Rainer Horstmann, Organisator Dietmar Joachim, Manfred Spellmeyer, Bernd Haunhorst, Arthur Hoge.

Unten: Serviceteam: Pascal Uies und Frederik Joachim.

Hier noch einige Bilder:

(DJ)